30.09.2008

Gemeinsames Absegeln der Segelvereine am Schiedersee 2008

Am Sonntag, den 28. September trafen sich bei schönstem Herbstsonnenschein, bestem Segelwind und mit guter Laune etwa 40 Mitglieder des Segel-Club Schieder-Emmersee, des Pyrmonter Segel-Clubs, des Segel-Club Hameln und des Wassersportvereins Weserbergland auf dem Vereinsgelände der Pyrmonter.

Zeitweise tummelten sich mehr als 15 Segelboote vor dem Staudamm. Es wurde manchmal richtig eng. Aber diesen schönen Segelwind musste man einfach ausnutzen. Da konnten die leckeren Suppen, Brote und Kuchen ruhig etwas warten. Es war ein rund um gelungener Tag. Alle waren sich einig, dass das Miteinander der Vereine durch weitere gemeinsame Aktionen intensiviert werden sollte.

Ganz herzlichen Dank an die Pyrmonter Freunde für deren Gastfreundschaft und an alle, die zu dem reichlichen Buffet beigetragen haben!