26.04.2015

Dramatische Szenen auf der Weser

Auf der Weser kentert am Sonntag Vormittag ein Segelboot. Zwei Segler treiben im kalten Wasser.

Zum Glück sind Boote der DLRG Hameln in der Nähe, kommen zu Hilfe, nehmen die Jugendlichen an Bord und schleppen das Segelboot ab. Doch kurz darauf liegt das Segelboot schon wieder auf der Seite und die Crew schwimmt in der Weser!

Was aussieht wie leichtsinniges Verhalten der jugendlichen Segler ist eine geplante Übung für die zukünftigen Bootsführer des DLRG Bezirks Weserbergland. Für diese Übungseinheit haben sich Lukas Brokate, Pascal Kurth und Felix Weißensteiner vom Segel-Club Hameln zur Verfügung gestellt und genossen den Spaß, kontrolliert zu kentern und in der Weser zu schwimmen.

Aber auch für die Jugendlichen war die Übung hilfreich: Sie wissen jetzt, dass ihre Trockenanzüge an einigen Stellen noch abgedichtet werden müssen!

Zum Lohn gab es anschließend eine leckere Stärkung vom Grill.