02.03.2015

Generationswechsel im Kreisfachverband Segeln

Generationswechsel bei den Seglern im Kreis Hameln-Pyrmont

Der Kreisfachverband Segeln lud die Segelsport betreibenden Vereine im Kreis Hameln-Pyrmont zur Mitgliederversammlung in den Kreisportbund ein. Der langjährige Vorsitzende Hubert Mertelsmann, der den Fachverband 1987 gründete, hatte schon im Vorfeld angekündigt, dass er nicht wieder für die Position des Vorsitzenden zur Verfügung stehe. Als seine Nachfolgerin wurde Heike Steuber-Weißensteiner als Vorsitzende und Dr. Rainer Hruska als stellvertretender Vorsitzender, beide Segel-Club Hameln, gewählt.
Hubert Mertelsmann erläuterte in der Versammlung die bisherigen Projekte, die er für den Kreisfachverband Segeln in den vergangenen Jahren bearbeitet hat. Die Schwerpunkte seiner Arbeit lagen unter anderem im Voranbringen der Planungen zur wassersportlichen Nutzung des Tündernsees, der Durchführung von Trainerlehrgängen für den Seglerverband Niedersachsen in Hameln und die Organisation der Wassersporttage.
Fred Hundertmark dankte Hubert Mertelsmann für sein Engagement in seiner Amtszeit und zollte ihm für seinen Sachverstand in Planungs-, Verwaltungs- sowie Umwelt- und Naturschutzfragen die Anerkennung des Kreissportbundes. Dem können sich die vertretenen Vereine nur anschließen.