08.03.2015

Ausbildungsboot erhält neuen Außenbordmotor

Lange hat es gedauert, bis das Ausbildungsmotorboot des Segel-Club Hameln wieder ins Wasser durfte.

Nach Reparatur des Rumpfes und der Anschaffung eines neuen 20 PS Außenbordmotors, der für die Prüfungen zum Sportbootführerschein in dieser Stärke erforderlich ist, kann das Boot endlich wieder eingesetzt werden. Bei schönstem Frühlingswetter wurde bei einer Testfahrt auf der Weser der Motor ausprobiert. Er überzeugt durch technische Details, lässt sich leicht starten, ist sparsam im Verbrauch und entspricht den neuesten Anforderungen bezüglich der Umweltverträglichkeit von Außenbordmotoren. Dank Lutz Kunkel, dem Bootsmotorenspezialisten aus Tündern, ist der Anbau des Motors perfekt auf das Boot abgestimmt.
Wir freuen uns, somit für die Sportbootführerscheinausbildung gut gerüstet zu sein. Darüber hinaus können wir mit dem so ausgestatteten Boot unser Jugendtraining im 420er und Laser verbessern.