15.03.2012

Bauarbeiten zur Umflut am Schiedersee haben begonnen!

Die Bauarbeiten zur Umflut am Schiedersee haben mit ersten Baumfällungen begonnen. Schon in diesem Frühjahr wird die Spundwand gesetzt, die den zukünftigen Emmerverlauf vom See abtrennt.

Der Kreis Lippe hatte dazu am 14.02.2012 ins Rathaus nach Schieder zu einer Informationsveranstaltung geladen. Hier kann sich jeder mit der dort vorgestellte Präsentation des Bauablaufes ein Bild von der Baumaßnahme machen.

Der Kreis Lippe wird laufend über seine Webseite vom Fortschritt des Bauablaufes berichten.

Da der Bau der Spundwand Ende März / Anfang April am westlichen Ende beginnt, können wir noch ungestört den Saisonbeginn am 29.04. begehen. Aber schon im Laufe des Sommers werden wir vom See abgetrennt. Wir arbeiten an einer Lösung für diese Zeit, bis wir wieder einen Zugang zum See haben werden.