25.07.2015

Stürmische Feriencard-Aktion auf dem Schiedersee

Pünktlich zum ersten Aktionstag „Segelspaß auf dem Schiedersee“ des Segel-Club Hameln für die Ferien-Card der Stadt Hameln zog Sturmtief Zeljko herauf und drohte mit Sturmböen und Starkregen.

Trotzdem hatten die acht Kinder Spaß auf dem Wasser. Mit dem Sicherungsboot zogen die Betreuer jeweils zwei Kinder im Optimisten durch die Wellen des Schiedersees. Dabei konnten die Kinder das Steuern üben und mussten feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, dem Motorboot in der Spur zu folgen. Der Regen beendete dann den Spaß auf dem Wasser. Doch mit den dann noch selbstgebastelten Windmessern konnte später die zunehmende Windgeschwindigkeit gemessen werden.
Auch wenn der Wind und Regen das Segeln für die Kinder nicht erlaubte, waren sie mit Begeisterung dabei und haben einen Eindruck davon bekommen, womit mit welchen Naturgewalten Segler manchmal zu tun haben