10.07.2015

Kroatien-Törn 2015

Nach langer Zeit startete dieses Jahr wieder mal ein Vereins-Törn in Kroatien.
Mit dabei: Jens, Uwe, Rainer, Günter, Achim und Uli.
Auf zwei Booten sind sie in der nördlichen Adria unterwegs.

So, 5.7.
Wir grüßen die Hamelner aus dem moderat heißen Kroatien. Wir sind heute von Punat auf Krk nach Rab gefahren
und hatten alles dabei: Segeln mit Kreuz, Motoren, Ankern mit Baden, Bewältigen seglerischer Probleme, Manöver
mit anschließender Diskussion, Gute Stimmung, gepflegtes Abendessen mit lokalen Getränken im Lokal direkt am Strand,
Altstadtbesichtung und so weiter. Das Beste: eine super Mannschaft.

Mo. 6.7.
Heute von Rab nach Cres in Ankerbucht mit Bojenfeld. Ein Schiff ganz, das andere meist unter Motor.
Günter hat seine Rettungswesten ausprobiert. Aktiver Badeurlaub.

Do, 9.7.
Hallo nach Hameln. Die angesagte Bora war auf Krk wohl kräftig, hat Mali Lošinj aber nicht erreicht. Dass es in Krotien keinen Wind gäbe, können wir nicht bestätigen. Auf dem Schlag gestern haben wir durchgehend vor Wind 4-5 gehalst. Allerdings hatten wir dann auch schwere Anlegemanöver bei Seitenwind Stärke 4.

Fr. 10.7.
Leinen fest Punat. Heute noch hoch an 6 Windstärken 8 Knoten gelaufen, danach Ankerbucht zum Schwimmen und Essen. Damit hatten wir in wenigen Tagen alles dabei.