30.04.2009

Präsentation in der Stadtgalerie Hameln April 2009

Vom 23. bis zum 25. April präsentierten sich der Segel-Club Hameln und der Wassersportverein Weserbergland in der Stadtgalerie Hameln zusammen mit dem Hamelner Tauch Club der breiten Öffentlichkeit. So hatten Kunden und Besucher der Stadtgalerie Gelegenheit sich über unsere Vereinsarbeit ausführlich zu informieren.

Presse-Präsenz beim SCHa

Die Zeitung der Stadtgalerie Hameln berichtete darüber in ihrer aktuellen Ausgabe. Reporter der Zeitung "Deister- und Weserzeitung" sowie Reporter von "Radio Aktiv" schrieben Berichte und interviewten Uli Clajus.

Samstag besucherstärkster Tag

In den drei Tagen präsentierten wir uns mit unserem Vereinsprofil und vereinseigenen Aktivitäten. Besonders am Samstag war unser Stand in den Vormittagsstunden stark besucht und mit vielen interessierten Besuchern konnten wir Gespräche über Knoten, Segelscheine und unser zukünftiges Segelrevier dem Tündernsee diskutieren.

Selbst Managerinnen steigen in unseren Wackel - Opti

An unserem Stand konnten wir nicht nur an vorbereiteten Foto-Collagen z.B. über den Rattenfänger-Cup, Terminplänen von Segel-Kursen oder bei einer virtuellen Skipperfahrt unser Vereinsleben und -profil erklären und vorstellen, wir hatten sogar einen komplett aufgebauten 420er mitgebracht, der nicht nur als Blickfang viele Gäste auf uns aufmerksam machte. Auch unser Wackel-Opti, das Trainingsgestell für unsere Opti-Segler, hatten wir als zentrales Element aufgestellt. Selbstverständlich ließ es sich Center- Managerin Frau Kirsten Jackenkroll natürlich nicht nehmen, am Mittwoch abend in der Stadtgalerie noch eine Runde Opti zu segeln!

Rundherum gelungende Veranstaltung

Die gute Planung durch unser "Präsentationsteam", die freundliche und offene Art unseres "Standpersonals" und die umfangreiche Unterstützung durch Center-Managerin und Haustechnik der Stadtgalerie Hameln haben dieses Event zu einer erfolgreichen Veranstaltung gemacht.

Stephan Volgmann