18.06.2015

Die neuen Stege sind da!

Die Emmer fließt nun schon seit einigen Wochen durch ihr neues Bachbett und auch die Arbeiten am Trenndamm gehen zügig dem Ende entgegen. Letzte Woche wurde die Abnahme der Stege vorgenommen.

Es sind Schwimmstege für 16 Wasserliegeplätze und zwei parallel zum Trenndamm verlaufende Stege mit 20 bzw. 30 m Länge gebaut worden. Bis auf einige Kleinigkeiten, die nachgebessert werden, ist die Anlage sehr hochwertig nach unseren Vorstellungen gebaut. Die ersten Boote haben zum Testen schon mal angelegt.

Wir freuen uns, darauf den Trenndamm nach Abschluss der letzten Ausbauarbeiten in Benutzung zu nehmen.
Bei den Vertretern des Kreis Lippe und der STRABAG bedanken wir uns für die enge Abstimmung in der Planungs- und Bauphase der Steganlagen.

Bauabnahme