18.10.2021

Törnbericht Rund Rügen im Juni 2021

Am 19.06.2021 fuhren wir mit 2 Autos nach Warnemünde. Dort hatten wir im Yachthafen Hohe Düne eine Bavaria 46 Cruiser gechartert.

Bei bestem Wetter checkten wir ein und machten unseren Großeinkauf.

Am nächsten Morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, starteten wir Richtung Dänemark.
Klintholm war unser Tagesziel. Wir wollten viel segeln, deshalb nahmen wir den Umweg über
Dänemark in Kauf , um dann am Montag auf Halbwindkurs nach Lohme ( Rügen ) zu düsen.
Das war ein sehr schöner Segeltag.

Von Lohme ging es dann an Sassnitz, Binz und Göhren vorbei ins Naturschutzgebiet Mönchgut.

Hier lagen wir in der Marina Gager . Diese Gegend ist übrigens traumhaft schön.

Von dort aus segelten wir über den Greifswalder Bodden bis nach Stralsund.

Nun mussten wir auch schon langsam die Rücktour planen. Gern hätten wir Hiddensee besucht, unser Tiefgang ließ
dies aber leider nicht zu. So fuhren wir unter Motor bis nach Barhöft (Ein sehr netter kleiner Hafen).
Der Wind stand am nächsten Tag sehr gut, so dass wir an Hiddensee und dem Nationalpark
Vorpommersche Boddenlandschaft entlang bis nach Warnemünde segeln konnten.

Auch dieser Törn war wieder unglaublich schön. Perfektes Wetter, eine tolle Crew und Natur pur
sorgten für viel Begeisterung.

Die Planung für 2022 ist in vollem Gange. Im Juni wollen wir dann auch wieder auf die Ostsee.
Vermutlich geht s dann mal wieder rüber nach Bornholm !?

Hameln im Okt.2021
Jens Beckert