08.09.2009

Rupp un Runner Regatta 2009

Am 06.09.2009 starteten 5 mutige Segler vom Segel- Club Hameln e.V. zur alljährlichen "Rupp un Runner" Regatta auf dem Schiedersee, um sich erneut der lokalen Konkurrenz des SCSE zu stellen.

Nach einer Motorboot - Schleppfahrt vom Vereinshaus zum Regattafeld des SCSE wurden insgesamt 4 Wettfahrten bei schwachem bis mäßigem Wind gefahren. Teilgenommen haben:
Ole & Yannik (420er)
Ulrich & Heike (Achat)
Stephan (Laser Standard)

Krautwende & Fahrrinne

Aufgrund der hinnehmlich bekannten Bewuchssituation im oberen Bereich des Schiedersees waren gerade in den ersten Wettfahrten diejenigen im Vorteil, die die Krautteppiche und Fahrrinnen kannten. Ein neuer Begriff der "Krautwende" wurde entdeckt.

Pause: Grillen & heißer Kaffee

Zwischen der 2. und 3. Wettfahrt wurde in geselliger Runde im Vereinshaus des SCSEs gegrillt und gerastet.

Platzierungen auf dem Treppchen

Abgesehen von Heike & Ulrich, die mit dem wenigen Wind und dafür mit noch mehr Kraut zu kämpfen hatten, wurden die Plätze 2 und 3 von Seglern des Segel- Clubs Hameln sicher belegt.
Auf der Seite des SCSE sind für diese Regatta alle Photos vollständig aufgeführt.

Stephan Volgmann