28.06.2011

Opti Sommerpokal Sarstedt 2011

Samstag früh, 9:00 in Hastenbeck. Ein noch etwas verschlafenes Häuflein (Janne, Jan, Lukas, Nico, Lennart, Felix) packt noch die letzten Sachen, dann geht's los nach Sarstedt.

10:00 Ankunft in Sarstedt, immer noch viel zu früh - wir sind die ersten! Aber dadurch haben wir Zeit, in aller Ruhe die Boote aufzubauen und schon mal eine kleine Runde zu drehen. Später, am Nachmittag können wir bei gutem Wind 3 Durchgänge absolvieren und uns abends an Nudeln mit Tomatensoße stärken.

Am Sonntag gings dann noch früher los. Leider war dem Wind auch die Puste ausgegangen, so dass bei schwachem Wind nur noch zwei Wettfahrten durchgeführt werden konnten. Die Eltern konnten vom Ufer aus beobachten, wie Felix und Lukas
im letzten Durchgang das ein gutes Gespür für den Wind bewiesen und auf die Plätze 4 und 5 segelten.

Am Ende reichte es unter 34 gestarteten Booten für Felix zum 8. Platz. Nico kam auf den 10. Platz, Lukas auf Platz 12, Lennart auf Platz 19, Janne in ihrer ersten Regatta auf Platz 28 und Jan erreichte Platz 29.