13.10.2018

Der Schuppen am Schiedersee hat ein neues Dach bekommen

Am Samstag stand am Schiedersee die Reparatur des Schuppendachs an. Die Bitumenabdeckung war undicht geworden. Daher sollte noch vor dem Winter der Schuppen ein neues dichtes Dach bekommen.

Statt mit Bitumen sollte das Dach mit Trapezblecheln abgedeckt werden. Beim Abbruch des alten Daches stellten wir fest, dass leider auch die dicken Dachbalken schon angefault waren. Am Ende war der Anhänger mit dem Abbruchmaterial und diversen Dingen aus dem Schuppen vollgepackt für die Entsorgung.

Nach dem Mittag begann der Aufbau des neuen Daches.

Lautstark wurde über den besten Weg diskutiert. Dann entstand Schritt für Schritt erst der Unterbau, die Lattung und zum Sonnenuntergang lagen auch die Trapezbleche auf dem Dach. Schnell noch festgeschraubt und aufgeräumt, so dass mit Einbruch der Dunkelheit die Arbeiten abgeschlossen waren.

Diesen Kraftakt haben Sandra Kettler, Thomas Bork, Georg Schotte, York Kirchner, Ulrich und Heike Weißensteiner gestemmt.