30.04.2017

Einweihung des Vereinshauses und Saisonauftakt 2017 bei bestem Segelwetter

Der Segel-Club Hameln konnte am vergangenen Sonntag zur Einweihung des renovierten Vereinshauses viele Gäste aus Politik und Sport begrüßen.

Mit Unterstützung des Kreis- und Landessportbundes, des Landkreises Hameln-Pyrmont und der Sparkasse Weserbergland wurden ca. 30.000 € in das Vereinshaus investiert. Das Haus bietet nun Raum zum Begegnen und um Gemeinschaft zu pflegen.

Die Vorsitzende Heike Steuber-Weißensteiner dankte den Helfern, wovon allein 8 Mitglieder die Hälfte der über 700 Arbeitsstunden während der zweijährigen Bauphase geleistet haben.

Darüber hinaus gilt der Dank Uwe Brokate vom Architekturbüro Hertrampf + Brokate für die Planung und Koordination der Handwerker, sowie Frank Stummeier, der uns das neue Namensschild spendierte.

Bei frühlingshafter Sonne nutzten viele Segler den guten Wind um das erste Mal in dieser Saison zu segeln.