17.07.2022

Frauen-Segel-Sonntag Teil 2 - am 24.07.2022 um 11:00 Uhr

Sommer, Sonne, leichter Wind – perfekt für den Frauen-Segel-Sonntag des Segel-Club Schieder-Emmersee und des Segel-Club Hameln am Schiedersee. 15 Frauen aus beiden Vereinen mit mehr oder weniger Segelerfahrung trafen sich zum gemeinsamen Segeln. Ziel des Tages war es, die einmal erworbenen Segelkenntnisse aufzufrischen bzw. erste Segelerfahrungen zu sammeln.

Nach der kurzen Einweisung, wie man sich an Bord bewegt und was wie benannt wird, ging es los. Verteilt auf fünf Boote unterschiedlicher Größe konnte das gerade Gehörte auf dem Wasser in die Praxis umgesetzt werden. Jedes Boot war mit einer erfahrenen Seglerin besetzt, so dass den Neulingen und Unerfahrenen beim Segeln Anleitung und Hilfestellung gegeben werden konnte.

Der für den Schiedersee berüchtigte drehende Wind zeigte sich von seiner besten Seite, war schwach bis mäßig und kam aus allen Richtungen. Das führte so manches Mal zur Frage: Von wo kommt der Wind jetzt eigentlich? Aber nach kurzer Zeit ging es dann weiter. Und so wurde auf jedem Boot fleißig durchgetauscht. Jede übernahm mal die Pinne und dann wieder die Vorschot. Viel zu schnell war die Zeit auf dem Wasser rum und zum Abschluss tauschten sich alle lebhaft über die gemachten Erfahrungen bei Gegrilltem und leckeren Salaten aus. Alle waren sich einig:

Es war ein rundum gelungener Tag, der schon am kommenden Sonntag, den 24.07.2022 um 11:00 Uhr eine zweite Auflage erfahren soll.
Anmeldungen hierzu über info@segel-club-hameln.de. Wer ist dabei??