24.03.2021

Erstes Online-Mitgliedertreffen des Segel-Club Hameln

Da Corona zur Zeit keine Treffen mit Vereinsmitgliedern gestattet, fand am Dienstag 23.03. zum ersten Mal ein Online-Mitgliedertreffen des Segel-Club Hameln statt.

13 Mitglieder beteiligten sich daran und tauschten sich über verschiedene Themen aus.

Es wurde über die Mitgliederversammlung im Umlaufverfahren gesprochen, wobei die Abstimmung noch bis zum 31.03. läuft und die erforderliche Anzahl an Abstimmungsbögen noch nicht erreicht ist.

Angesprochen wurden die Möglichkeiten, unter den jetzigen Bedingungen sportliche Angebote, wie Training bzw. Sportbootführerschein-Ausbildung durchzuführen. Wie kann das Auslagern der Boote zum Schiedersee bzw. Tündernsee am Samstag nach Ostern erfolgen?

Vorgestellt wurde die neue Segel-Club-Cloud, die demnächst als Austausch- und Informationsplattform für alle Themen des Vereins genutzt werden soll. Angefangen von Terminplanung, über anstehende Aufgaben bis hin zu wichtigen Dokumenten soll dort alles für die Mitglieder abrufbar sein. Diese Plattform soll die Vernetzung und Selbstorganisation der Mitglieder im Verein fördern.

Mitte April soll das nächste Online-Mitgliedertreffen stattfinden. Hier wird dann auch das Ergebnis der Mitgliederversammlung vorgestellt. Der Termin wird noch per Rundschreiben mitgeteilt.