25.08.2020

Ein neues Sicherungsboot für den Segel-Club Hameln e.V.

Jetzt konnte das neueste Boot des Segel-Club Hameln e.V. endlich getauft werden. Im Frühjahr in der ersten Corona-Phase kam das neue Rettungs- und Sicherungs-Boot nach Hameln.
Finanziert wurde diese Neuerwerbung durch zahlreiche Spenden der Vereinsmitglieder, die durch das Crowdfounding-Programm „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Hameln-Stadthagen und die Sparkasse Hameln-Pyrmont kräftig aufgestockt wurden.

Bei windigem Wetter trafen sich die Vereinsmitglieder und Gäste am vergangenen Sonntag am Schiedersee und tauften das neue Boot auf den Namen Resi Bo II.

Es kam auch gleich zum Einsatz. Die erfahreneren jugendlichen Segler waren mit ihren Optimisten und einem Laser auf dem Wasser und hatten mit dem kräftigen Wind zu kämpfen.

Gelegentlich kenterten sie dabei, wobei das neue Sicherungsboot den jungen Seglern behilflich sein konnte.
Wir freuen uns, dass wir mit Unterstützung so Vieler ein tolles neues Boot für das Training und auch für die Ausbildung im Erwachsenen-Bereich erwerben konnten.