24.06.2015

Opti-Salzgitter-Cup auf dem Salzgittersee 20.06.-21.06.2015

2 Mitglieder aus unserem Vereine nahmen teil

Samstagmorgen um 7.30Uhr ging die Fahrt für Lara und Max, jeweils vom Heimatort, los Richtung Salzgitter. Um 9.30 war gemeinsames Ankommen beim Segelclub. Wir waren die ersten und hatten genug Zeit die Boote vorzubereiten.

Um 12Uhr war Steuermannsbesprechung und danach ging es gleich auf den See. Punkt 13Uhr war der Start.

Am Samstag konnten drei Läufe gefahren werden. Der Wind war gut (Windstärke 4, mit Böen 5). Nervig waren immer wieder die Regenschauer, wodurch auch die Eltern  am Strand immer wieder ihre Position wechseln mussten.

Abends konnte man sich beim Grillen stärken. Da der Weg nach Hause doch etwas weit war, konnten wir im Vereinsheim übernachten und hatten sogar am nächsten Morgen ein tolles gemeinsames Frühstück.

Am Sonntag betrug die Windstärke nur noch 3, manchmal weniger. Trotzdem konnten noch zwei Läufe gefahren werden.
Vor der Siegerehrung gab es noch gemeinsames Hotdog-Essen.

Max ist stolz auf seinen 6.Platz (von 14), Lara kam leider nicht ganz so weit nach vorne.

Nachdem der Gewinner in den Salzgittersee „geworfen“ wurde, konnte man glücklich und zufrieden die Heimreise antreten.