19.02.2017

Jugendseglertreffen 2017 in Leipzig

Vom 17.02. bis zum 19.02.2017 fand in Leipzig das 22. Jugendseglertreffen statt. Phillip und Felix waren für uns da.

Bereits am Freitagabend ging es mit dem Treffen der Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher los. Dort sollten sich ausschließlich Jugendliche Delegierte zusammenfinden und über verschiedene Themen diskutieren.

Der Samstag startete mit der offiziellen Eröffnung und einer anschließenden Podiumsdiskussion zum Thema „Rio 2016“. Am Nachmittag wurde in Arbeitskreisen an unterschiedlichsten Themen gearbeitet und über Ideen und Lösungen diskutiert.

Abgerundet wurde das Treffen durch gutes Essen, eine Schnitzeljagd durch Leipzigs Innenstadt und eine Disco am Samstagabend.

Nach der gemeinsamen Arbeitssitzung, in der unter anderem die Ergebnisse der Arbeitskreise vorgestellt wurden, und einigen Schlussworten der Jugendobleute ging es für alle wieder nach Hause.

Das nächste Jugendseglertreffen in 2019 wird in Hamburg stattfinden.

Noch mehr Bilder, Videos und Ergebnisse: jugendseglertreffen.dsv.org